3. Schule
  5. Angebote der Schule
  7. Auslandsaktivitäten

Auslandsaufenthalt auf Malta

Du möchtest Berufserfahrung auf Malta sammeln, Teil einer maltesischen Familie sein, Kontakte zu anderen internationalen Lernenden knüpfen und in eine fremde Kultur eintauchen?

Informiere dich hier über unseren zweiwöchigen Auslandsaufenthalt auf Malta.

Auslandsaufenthalt in Dublin

„Fáilte go hÉirinn!“ – Welcome to Ireland!
Du möchtest die Grüne Insel und ihre Hauptstadt Dublin näher kennenlernen?

Du möchtest deine Englischkenntnisse verbessern, in die irische Kultur eintauchen, Kontakt zu anderen internationalen Lernenden knüpfen und etwas über das Leben und Arbeiten in einem anderen europäischen Land erfahren?

Dann informiere dich hier über unseren zweiwöchigen Auslandsaufenthalt in Dublin!

Kaufmännisches Praktikum in Dublin

„Fàilte gu Baile Àtha Cliath!” heißt „Willkommen in Dublin!“ auf Gälisch.

Wenn du Azubi im kaufmännischen oder IT-Bereich bist und einmal so begrüßt werden möchtest, bewirb dich für einen dreiwöchigen Aufenthalt in Dublin (einwöchiger Sprachkurs am ADC College & zweiwöchiges Praktikum in Unternehmen).

Internationales Azubi-Programm „Kaufmann International Spanien“ in Madrid/Spanien

Du bist Azubi im kaufmännischen Bereich und möchtest die kulturellen Gepflogenheiten Spaniens und Lateinamerikas im Geschäftsleben kennenlernen?

Sichere dir deinen Vorsprung auf dem internationalen Arbeitsmarkt und nimm am Azubi-Programm der Außenhandelskammer und des International Formation Center Madrid teil.

Entdecke hier die Vorteile dieser Weiterbildung!