Schülervertretung

Auf der vergangenen Schülerratssitzung wurde der Schülerrat sowie die SV-Verbindungslehrer gewählt. Für die Amtszeit des Schuljahres 2017/2018 haben die nachfolgend aufgeführten Schülerinnen und Schüler sowie die aufgeführten Lehrer das Vertrauen der Schülerinnen und Schülern ausgesprochen bekommen.

 

 

Mitglieder des Schülerrates 

Semih Karaca (Schülersprecher), Gene Syme, Reber Cindo, Michael Dirscherl, Lea Elsing, Andrew Nielsen, Florian Rieke, Sarah Kammler

 

SV-Verbindungslehrer:

Nicole Nolte, Corinna Soldanski, Ulrich Freitag

 

Geplante Vorhaben im Schuljahr 2017/18:

Augenblicklich laufen die Vorbereitungen für die Aktion der SV auf dem Lübbecker Weihnachtsmarkt vom 6. - 8. Dezember. Die SV wird an diesen drei Tagen (Mittwoch bis Freitag) wie in jedem Jahr einen Stand betreiben und dort Kekse und verschiedene Gebrauchsgegenstände aus der Holzwerkstatt verkaufen.

Im Anschluss daran soll die seit geraumer Zeit schon geplante Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten umgesetzt werden. Dazu wird im Eingangsbereich des H-Gebäudes eine Metaplanwand aufgestellt werden, auf der Mitfahrgesuche und Mitfahrgelegenheiten veröffentlicht werden können. Nach einer erfolgreichen Pilotphase in Lübbecke könnte das Modell in Espelkamp übernommen werden.

Für das zweite Halbjahr ist ein interkultureller Sportnachmittag angedacht, bei dem Mannschaften aus unterschiedlichen Klassen, gebildet von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund gegeneinander antreten werden. Die Umsetzung dieses Planes setzt die freiwillige Mitarbeit von Schülerinnen und Schülern, aber auch von Kolleginnen und Kollegen voraus, und die SV beginnt gerade damit, erste Gespräche zu führen.

 

Drucken