Osterfrühstück mit und für Grundschulkinder


Am Mittwoch, den 21.03.2018 besuchten 17 Erstklässler der Grundschule „Im kleinen Feld“ aus Lübbecke die Oberstufe der angehenden Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter. Diese bereiteten mit den kleinen Besuchern ein leckeres Frühstücksbüfett zu. Zum Thema Ostern wurden kleine Osterhasen aus Hefeteig geformt, Hasengesichter gestaltet, ein Möhren-Brot-Aufstrich püriert und eine köstliche Bananenmilch hergestellt.

Die Mädchen und Jungen bastelten bunte Osterkörbchen und jedes Kind durfte sich ein Osterei färben. Die Auszubildenden leiteten die Grundschüler fachlich gekonnt an. Alle Mitwirkenden hatten viel Freude an der Aktion.
Die Klassenlehrerin der 1. Klasse, Frau Nolting, hob hervor, wie einfühlsam die Auszubildenden mit den kleinen Schülern umgegangen sind.

Nach einem gemeinsamen Frühstück waren sich alle einig: „Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.“

 

Drucken