We did it – das LCCI-Zertifikat!

Schülerinnen und Schüler der WG18 erwerben das LCCI English for Business Fremdsprachenzertifikat und erzielen Ergebnisse mit Auszeichnung.

Einige O-Töne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären, warum sie das Zertifikat erworben haben:

Melissa Unrau: „Da die Prüfung aus einer schriftlichen, einer mündlichen und einer Höraufgabe bestand, ergab sich für jeden Teilnehmer die Chance, bei der Prüfung zu bestehen.“

Jan-André Meyer: „Am Zertifikat hat mir gefallen, dass man erfahren hat, wie man Geschäftsbriefe auf Englisch verfasst. Ich habe das Zertifikat gemacht, um meine Englisch-Kenntnisse zu erweitern.“

Miriam Rose: „Ich habe den Kurs gewählt, weil Englisch im täglichen Berufsleben sehr wichtig ist. Außerdem lernt man während der Vorbereitung auf das LCCI-Zertifikat Englisch für den geschäftlichen Gebrauch, was im normalen Englischunterricht nicht vorgesehen ist. Das Zertifikat bringt einem Vorteile auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und hebt einen von anderen Bewerbern ab.“

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Drucken